Ausbildung

Was erwartet die Azubis bei Lohmann?

Eine fundierte Ausbildung und nach einem qualifizierten Abschluss, die Möglichkeit zur Festeinstellung.

Warum bilden wir aus?
Es gibt einen Satz, der es zusammenfasst: Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ist ein Fortschritt, Zusammenarbeiten in einer gepflegten Partnerschaft ist ein Erfolg. Wir bilden aus, weil wir Mitarbeiter wollen, die unser Unternehmen und ihren Beruf von der Pike auf kennenlernen. Also brauchen wir Auszubildende, die mitfühlen, mitdenken und mitarbeiten. Und damit mit am Erfolg teilhaben.

Unser Ausbildungsangebot im Profil:

Kaufleute im Groß- und Außenhandel (m/w)

Vielseitig ist der Beruf des Groß- und Außenhandelkaufmanns. Kunden beraten, Ware kommissionieren, Aufträge am PC erfassen und bearbeiten. Bei uns bekommen die Auszubildenen einen Überblick über alles, was in unserem Unternehmen wichtig ist.
In allen Bereichen gibt es etwas zu lernen: Produktmanagement, Warenein- und ausgänge, Disposition, Finanzbuchhaltung... Die Einblicke und das neue Wissen kann der Auszubildende direkt in der Praxis anwenden und kombinieren. Mit Neugier und der Lust mit Menschen ins Gespräch zu kommen.

Teamarbeit, interne und externe Schulungen: Wir stehen unseren Azubis mit Rat und Tat zur Seite. Denn eine fundierte Ausbildung bietet die besten Perspektiven für die berufliche Zukunft. Wer kundennah und vielseitig arbeiten möchte, ist bei uns richtig.

Was solltet Ihr bieten:
Freude am Kontakt mit Menschen, Motivation, Einsatzfreude und Interesse an technischen Produkten. Gute Kenntnisse in Mathematik, EDV/Informatik, Englisch und Deutsch. Mind. die Fachoberschulreife mit Q-Vermerk, Fachhochschulreife schulischer Teil oder Abitur. Technische Vorbildung durch den Besuch eines technischen Berufskollegs wären vom Vorteil.

Ansprechpartner
... Und wenn Du mehr wissen willst?

Dann kannst Du Dich gerne an uns wenden! Denn für weitere Informationen, Anregungen oder Tipps zum Thema Ausbildung bei Lohmann, dem Spezialisten für Gleit-, Wälzlager und Kupplungstechnik, bin ich Deine Ansprechpartnerin.

Melde Dich! Wir freuen uns über Dein Interesse!

LOHMANN
Gleit- und Wälzlagertechnik GmbH & Co. KG
Manuela Schepanek
Carl-Zeiss-Str. 4
32278 Kirchlengern

Fon: 05223. 9987-15
Fax: 05223. 9987-33

E-Mail: m.schepanek(at)lohmann-gleitlager.de

freie Ausbildungsstellen:  1
Beginn der Ausbildung: 01.08.2019
Bewerbungsschluss: 31.08.2018