Was uns bewegt ...

Herzensangelegenheit

Manche Dinge liegen einem einfach besonders am Herzen. Sie sind im wahrsten Sinne des Wortes eine Herzensangelegenheit.

Besonders Kinder, die bereits mit Beeinträchtigungen auf die Welt kommen oder in ihren jungen Lebensjahren schon extreme gesundheitliche Einschränkungen hinnehmen müssen, brauchen besondere Hilfe und Unterstützung. Damit vieles möglich gemacht werden kann, benötigt man finanzielle Mittel. 

Hier unterstützen wir seit vielen Jahren die Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. und die Stiftung Bethel.  

Auch was Ärzte ohne Grenzen in Krisengebieten an medizinischer und humanitärer Hilfe leisten beindruckt uns sehr. Daher beteiligen wir uns jedes Jahr an der Aktion Weihnachtsspende. 

Bei besonderen Ereignissen, wie z.B. die Flutkatastrophe in Deutschland im letzten Jahr, unterstützen wir gern und leisten mit unserer Spende einen kleinen Beitrag.